check-circle Created with Sketch. Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Bildung in BegegnungLWL-Bildungszentrum Jugendhof Vlotho

Der Jugendhof bietet als Teil des LWL-Dezernats Jugend und Schule Fortbildungen für Fachkräfte der Kinder- und Jugendhilfe an, vermietet seine Veranstaltungsräume aber auch.

Eine gute Fortbildung ermöglicht es Teilnehmenden, neue Impulse für ihre Praxis zu bekommen. Gleichzeitig soll der Austausch untereinander möglich sein, um zu erfahren, wie andere mit ähnlich gelagerten Fragestellungen umgehen. Darüberhinaus soll eine Fortbildung auch Raum für die persönliche Reflexion bieten.

Das alles muss begleitet sein von einem inspirierenden Ambiente und guter Verpflegung.

Das Team des Jugendhofs richtet seine Angebote genau daran aus und möchte den Teilnehmenden auf diese Weise optimale Bedingungen für gelingende Fortbildungen bieten.

Foto der Gebäude des Jugendhofes Vlotho

Der Jugendhof bietet viele MöglichkeitenBildung in Begegnung

Jedes Jahr begrüßt das Team des Jugendhofs in seinen Veranstaltungen etwa 7.500 Fachkräfte und Ehrenamtliche. 

  • Ein Großteil unserer Teilnehmenden kommt, um an einer der Veranstaltungen aus unserem Programm für Fachkräfte der Kinder- und Jugendhilfe teilzunehmen.
  • Der Jugendhof bietet seine Räume auch für Gastgruppen an. Von der Musical- oder Orchesterprobe über die Versammlung eines Vereins bis zur Sitzung politischer Gremien: Im Jugendhof ist vieles möglich.

Wir bieten moderne Veranstaltungsräume in unterschiedlichen Größen, moderne Veranstaltungstechnik sowie ausgewogene Verpflegung über unsere Küche und die 36 Gästezimmer.

Ihr Aufenthalt bei uns

Das Bild zeigt das Leitungsteam vor dem Fachwerkhaus.